Home>Tennis>ATP>

Tennis: Andy Murray feiert sein ATP-Comeback beim Masters in Cincinnati

ATP>

Tennis: Andy Murray feiert sein ATP-Comeback beim Masters in Cincinnati

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray feiert Einzel-Comeback

Nach einem schon fast sicheren Karriereende meldet sich Andy Murray nun auf der Tour zurück. Für das Turnier in Cincinnati erhält er eine Wildcard fürs Einzel.
Nach seiner Hüft-Operation meldet sich Andy Murray dank einer Wild Card wieder auf der ATP-Tour zurück
Nach seiner Hüft-Operation meldet sich Andy Murray dank einer Wild Card wieder auf der ATP-Tour zurück
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray steht unmittelbar vor seinem Comeback im Einzel. Sieben Monate nach seiner Hüft-Operation, die ihn das Ende seiner Karriere hatte befürchten lassen, tritt Murray (32) beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Brite am Freitag bei Facebook bekannt. Murray startet mit einer Wildcard bei dem hochkarätig besetzten Turnier, das er 2008 und 2011 gewonnen hatte.

Zum Auftakt trifft er auf den selbst lange verletzten Franzosen Richard Gasquet. Auf den Sieger wartet in der zweiten Runde der an Nummer vier gesetzte French-Open-Finalist Dominic Thiem (Österreich).

Ein Einzelstart bei den US Open in New York (26. August bis 8. September) ist dennoch unwahrscheinlich, zuletzt hatte Murray auf der Profitour nur Doppel gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Operation bringt Besserung

"Was die Beweglichkeit und das Gefühl am nächsten Morgen angeht, geht es mir gut", hatte Murray vor seinem letzten Turnierstart in Washington an der Seite seines Bruders Jamie gesagt: "Es gibt noch einiges, das besser werden muss. Ich spiele dann Einzel, wenn ich mich bereit fühle."

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach seiner Erstrundenniederlage in Melbourne hatten Murray viele Kollegen mit emotionalen Botschaften schon in den Ruhestand verabschiedet und wollte in Wimbledon aufhören, die anschließende Operation brachte jedoch unerwartete Besserung. Im Doppel überzeugte Murray in dieser Saison vor allem beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club, als er mit dem Spanier Feliciano Lopez den Titel holte.