Home>Tennis>ATP>

ATP: Roger Federer scheidet in Cincinnat aus - auch Struff verliert

ATP>

ATP: Roger Federer scheidet in Cincinnat aus - auch Struff verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer fliegt überraschend raus

Roger Federer scheitert beim ATP-Masters in Cincinnati überraschend an einem Russen. Jan-Lennard Struff verpasst das Viertelfinale in Cincinnati deutlich.
ATP: Roger Federer scheidet in Cincinnati aus - auch Struff verliert
ATP: Roger Federer scheidet in Cincinnati aus - auch Struff verliert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Jan-Lennard Struff hat den zweiten Sieg über einen Top-10-Spieler binnen 24 Stunden deutlich verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach dem Überraschungserfolg gegen den Weltranglistensiebten Stefanos Tsitsipas (Griechenland) beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio war der 29-Jährige im Achtelfinale gegen den nur einen Platz schlechter klassierten Russen Daniil Medwedew beim 2:6, 1:6 chancenlos.

Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
Ivan Lendl, Alexander Zverev
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
+44
Tennis-Legenden als Super-Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl, Andre Agassi und Co.

Federer scheidet überraschend aus

Statt wie erwartet auf Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer trifft Medwedew im Viertelfinale auf seinen Landsmann Andrej Rublew.

Die Nummer 70 der Weltrangliste besiegte den Schweizer Superstar Federer überraschend klar 6:3, 6:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat gut gespielt. Ich hatte besonders bei meinen Angriffsschlägen zu kämpfen", sagte Federer. "Ich werde jetzt noch ein paar Tage frei haben, bevor die US Open starten. Ich hatte hier zwei Matches und gehofft, dass es besser laufen würde." Generell fühle er sich aber gut. "Egal, was in dieser Woche herumgekommen ist, ich war froh, hier zu sein, und hatte gute Trainingssessions", sagte Federer.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch im dritten Duell mit Medwedew, der in der Vorwoche beim Turnier in Montreal erst im Finale am spanischen French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal gescheitert war, blieb Struff ohne Sieg.

Struff scheitert erneut im Achtelfinale

Bereits zum dritten Mal war für Struff in diesem Jahr in einem Masters-Achtelfinale Endstation, der Sprung unter die besten Acht bei einem Turnier der 1000er-Kategorie war ihm noch nie geglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit sind bei dem hochkarätig besetzten und mit rund 6,7 Millionen US-Dollar dotierten Härtetest auf die US Open in New York (26. August bis 8. September) keine deutschen Spieler mehr vertreten.

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev (Hamburg) war ebenso in der Auftaktpartie ausgeschieden wie bei den Frauen Angelique Kerber (Kiel) und Julia Görges (Bad Oldesloe).