Home>Tennis>ATP>

Andy Murray gewinnt Duell der Gegensätze auf Mallorca gegen Imran Sibille

ATP>

Andy Murray gewinnt Duell der Gegensätze auf Mallorca gegen Imran Sibille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray gewinnt Duell der Gegensätze

Seinen Start bei den US Open sagt Andy Murray ab, um beim Challenger-Turnier auf Mallorca aufzuschlagen - mit Erfolg. Gegen einen 17-Jährigen siegt er locker.
MASON, OHIO - AUGUST 12: Andy Murray of Great Britain returns a shot to Richard Gasquet of France during Day 3 of the Western and Southern Open at Lindner Family Tennis Center on August 12, 2019 in Mason, Ohio. (Photo by Rob Carr/Getty Images)
MASON, OHIO - AUGUST 12: Andy Murray of Great Britain returns a shot to Richard Gasquet of France during Day 3 of the Western and Southern Open at Lindner Family Tennis Center on August 12, 2019 in Mason, Ohio. (Photo by Rob Carr/Getty Images)
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat in einem Duell der Gegensätze den ersten Sieg im Einzel seit seinem Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Challenger-Turnier auf Mallorca bezwang der ehemalige Weltranglistenerste aus Schottland den 17-jährigen Imran Sibille in 44 Minuten mit 6:0, 6:1, der junge Franzose gewann insgesamt 14 Punkte gegen den dreimaligen Grand-Slam-Sieger.

Andy Murray vs. Stan Wawrinka
Andy Murray feiert sein Comeback auf der ATP-Tour - SPORT1 zeigt seine Achterbahnkarriere
Andy Murray
Andy Murray gewinnt seinen ersten Titel auf der ATP-Tour seit 2017.
+54
Andy Murray: Wimbledon-Sieg und Verletzungen - seine bewegte Karriere

Murray-Gegner gewann bislang 150 Dollar Preisgeld

Sibille wird noch nicht einmal in der Einzel-Weltrangliste geführt und hat in seiner Karriere bislang ein Preisgeld von 150 Dollar gewonnen. Dieses erspielte sich Sibille bei zwei Niederlagen im Doppel auf der drittklassigen ITF-Tour.

DAZN gratis testen und die US Open live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Murray liegen die bisherigen Turniereinnahmen hingegen bei über 61 Millionen Dollar. Der 32-Jährige, dem Anfang des Jahres ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt worden war, bestreitet bei den zweitklassigen Rafael Nadal Open sein erstes Challenger-Turnier seit 2005.

Murray hatte Anfang Juni in London sein Comeback im Doppel bestritten, im August stand er erstmals in zwei Einzeln auf dem Court. Beide Male ging er als Verlierer vom Platz, in der Weltrangliste ist er auf Platz 328 abgerutscht.