Home>Tennis>ATP>

ATP: Rafael Nadal unterliegt Nick Kyrgios - Alexander Zverev weiter

ATP>

ATP: Rafael Nadal unterliegt Nick Kyrgios - Alexander Zverev weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal teilt gegen Kyrgios aus

Superstar Rafael Nadal scheidet beim ATP-Turnier in Acapulco bereits im Achtelfinale aus. Nach der Partie kritisiert er Nick Kyrgios. Alexander Zverev siegt.
Rafael Nadal ist beim Turnier in Acapulco ausgeschieden
Rafael Nadal ist beim Turnier in Acapulco ausgeschieden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal ist beim ATP-Turnier in Acapulco überraschend bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der topgesetzte Weltranglistenzweite unterlag gegen Australiens "Bad Boy" Nick Kyrgios in einem engen Match über 3:05 Stunden 6:3, 6:7 (2:7), 6:7 (6:8).

Im dritten Satz vergab Nadal drei Matchbälle.

Nach der Partie war der Spanier nicht gut auf Kyrgios zu sprechen, der unter anderem einen Aufschlag von unten ausführte: "Er ist ein Spieler mit großem Talent, der Grand Slams gewinnen könnte. Aber er hat einen Mangel an Respekt gegenüber den Zuschauern, seinen Gegner und sich selbst."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erster Start von Nadal nach Australian Open

Für Nadal, der in der ersten Runde Mischa Zverev (Hamburg) ausgeschaltet hatte, war es der erste Turnierstart seit seiner Niederlage im Finale der Australian Open gegen Novak Djokovic (Serbien).

Im sechsten Duell mit dem für sein großes Talent aber auch sein oft rüpelhaftes Verhalten bekannten Kyrgios war es die dritte Pleite für Nadal.

Kyrgios trifft im Viertelfinale nun auf den dreimaligen Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka (Schweiz).

Nick Kyrgios hatte wie so oft die eine oder andere Diskussion mit dem Schiedsrichter geführt
Nick Kyrgios hatte wie so oft die eine oder andere Diskussion mit dem Schiedsrichter geführt

Zverev trotz Fehlstarts weiter

Alexander Zverev hat dank einer nervenstarken Leistung dagegen das Viertelfinale erreicht. Der 21-Jährige aus Hamburg bezwang den spanischen Routinier David Ferrer nach leichten Startproblemen mit 7:6 (7:0), 6:1. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistendritte Zverev hatte gegen Ferrer zunächst einen krassen Fehlstart hingelegt. In den ersten drei Spielen gewann der ATP-Finalsieger nur zwei Ballwechsel, kämpfte sich jedoch anschließend ins Match und machte im Tiebreak kurzen Prozess.

Im zweiten Durchgang ließ Zverev dann keine Zweifel mehr an seinem Erfolg aufkommen. Sein nächster Gegner ist das australische Top-Talent Alex de Minaur (Nr. 5).

Maria und Gojowczyk scheiden aus

Für zwei Deutsche war das Hartplatzturnier in Mexiko in der Nacht zum Donnerstag beendet. Tatjana Maria (Bad Saulgau) war beim 2:6, 1:6 in ihrem Achtelfinal-Match gegen die frühere Weltranglistenerste Viktoria Azarenka (Weißrussland) ebenso chancenlos wie Peter Gojowczyk bei seinem 0:6, 2:6 gegen den Australier John Millman (Nr. 8).

Aus deutscher Sicht ist in Acapulco damit nur noch der Weltranglistendritte Alexander Zverev (Hamburg) im Rennen, der in der Runde der letzten 16 auf David Ferrer (Spanien) trifft.

Laura Siegemund (Metzingen) hatte ihr Erstrundenmatch gegen die an Nummer acht gesetzte Britin Johanna Konta 3:6, 2:6 verloren.