Home>Tennis>ATP>

ATP-Masters in Schanghai: Mischa Zverev scheitert in Runde eins

ATP>

ATP-Masters in Schanghai: Mischa Zverev scheitert in Runde eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frühes Aus für Mischa Zverev

Beim ATP-Masters in Schanghai muss Mischa Zverev schon früh die Segel streichen. Maximilian Marterer ergeht es nicht besser. Peter Gojowczyk ist weiter.
Mischa Zverev musste sich nach einem engen Match geschlagen geben
Mischa Zverev musste sich nach einem engen Match geschlagen geben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Peter Gojowczyk (29) hat beim ATP-Masters in Schanghai ein deutsches Dreifach-Aus binnen weniger Stunden verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Münchner gewann sein Erstrundenmatch gegen den an Position zwölf gesetzten US-Amerikaner Jack Sock mit 6:4, 6:7 (6:8), 6:3 und trifft in der zweiten Runde auf Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) oder Marton Fucsovics (Ungarn).

Zuvor waren der Hamburger Mischa Zverev sowie der Nürnberger Maximilian Marterer bei dem mit 9,2 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb an ihren Auftakthürden gescheitert. Der 31-jährige Zverev verlor nach rund zwei Stunden gegen den Chilenen Nicolas Jarry mit 4:6, 6:3, 6:7 (5:7). Marterer unterlag dem Franzosen Jeremy Chardy mit 3:6, 6:7 (5:7). Für beide war es jeweils das fünfte Erstrundenaus in Folge.

Damit stehen in Shanghai zwei deutsche Spieler in der zweiten Runde. Deutschlands Topspieler Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) hat für die erste Runde ein Freilos und trifft danach auf Nikolos Basilaschwili (Georgien) oder Denis Shapovalov (Kanada).