Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Roger Federer im Halbfinale von Cincinnati nach Doppelschicht

ATP>

Tennis, ATP: Roger Federer im Halbfinale von Cincinnati nach Doppelschicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelschicht! Federer im Halbfinale

Tennis-Superstar Roger Federer erreicht beim Masters von Cincinnati das Halbfinale, muss dafür aber gleich zwei Partien an einem Tag bestreiten.
Tennis, ATP: Roger Federer im Halbfinale von Cincinnati nach Doppelschicht
Tennis, ATP: Roger Federer im Halbfinale von Cincinnati nach Doppelschicht
© Getty Images

Der 20-malige Grand-Slam-Champion Roger Federer hat beim ATP-Masters in Cincinnati nach einer Doppelschicht das Halbfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37-jährige Schweizer setzte sich am Freitagabend (Ortszeit) gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka 6:7 (2:7), 7:6 (8:6), 6:2 durch und gewann beim Comeback nach fünfwöchiger Wettkampfpause auch sein drittes Match.

Djokovic fordert Cilic

Wegen Regenverzögerungen hatte der siebenmalige Turniersieger beim Härtetest vor den US Open (27. August bis 9. September) wenige Stunden zuvor erst sein Achtelfinale gegen den Argentinier Leonardo Mayer (6:1, 7:6) gespielt. Nun trifft er auf den Belgier David Goffin (Nr. 11), der Juan Martin del Potro (Argentinien/Nr. 4) 7:6 (7:5), 7:6 (7:4) bezwang.

Im zweiten Halbfinale misst sich Novak Djokovic (Serbien/Nr. 10) mit Marin Cilic (Kroatien/Nr. 7). Djokovic, der noch nie in Cincinnati gewinnen konnte, setzte sich zunächst in drei Sätzen gegen Grigor Dimitrow (Bulgarien/Nr. 5) durch, ehe er im Viertelfinale den Kanadier Milos Raonic 7:5, 4:6, 6:3 besiegte.