Home>Tennis>ATP>

Tennis, Basel: 1. Runde mit Mischa Zverev, Gojowczyk, Florian Mayer

ATP>

Tennis, Basel: 1. Runde mit Mischa Zverev, Gojowczyk, Florian Mayer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev scheitert in erster Runde

Für Mischa Zverev, Peter Gojowczyk und Florian Mayer ist das ATP-Turnier in Basel bereits beendet. In Wien zieht Jan-Lennard Struff in die zweite Runde ein.
Mischa Zverev hat in dieser Saison bereits 14 Mal in der 1. Runde verloren
Mischa Zverev hat in dieser Saison bereits 14 Mal in der 1. Runde verloren
© Getty Images

Die beiden deutschen Tennisprofis Peter Gojowczyk, Florian Mayer und Mischa Zverev (30) sind beim Hallenturnier in Basel in der ersten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Qualifikant Gojowczyk unterlag gegen den an Nummer drei gesetzten belgischen Topspieler David Goffin 2:6, 5:7. Zuvor hatte der an Position acht gesetzte Zverev gegen den Argentinier Leonardo Mayer nach 1:42 Stunden 5:7, 5:7 verloren. Mayer musste nach Satzrückstand (3:6) gegen den Kroaten Marin Cilic verletzungsbedingt aufgeben.

Top-Ten-Spieler Goffin benötigte für seinen Sieg im ersten Aufeinandertreffen mit Gojowczyk, der im September seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gefeiert hatte, nur 81 Minuten. Der Belgier wird derzeit auf Position acht der besten Spieler des Jahres geführt und könnte sich mit einem guten Ergebnis in Basel für das ATP-Finale in London (12. bis 19. November) qualifizieren. Anfang Oktober hatte Goffin in Tokio seinen vierten Titel gewonnen.

Zverev schlägt zum Satzgewinn auf

Zverev kassierte im dritten Duell mit Hamburg-Sieger Mayer seine zweite Niederlage auf der ATP-Tour. Die ersten beiden Aufeinandertreffen liegen allerdings bereits acht Jahre zurück. Für den älteren der beiden Zverev-Brüder, der im Ranking auf Position 30 geführt wird, war es bereits die 14. Auftaktniederlage in dieser Saison. Im zweiten Durchgang hatte Zverev beim Stand von 5:4 zum Satzausgleich aufgeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat dagegen die zweite Runde des ATP-Turniers in Wien erreicht. 

Struff besiegte Pablo Cuevas aus Uruguay 7:5, 6:1.