Home>Tennis>ATP>

Tennis: Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas starten in Halle

ATP>

Tennis: Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas starten in Halle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haas letztmals in Halle dabei

Tommy Haas gibt beim Rasenturnier in Halle seine Abschiedsvorstellung. Auch weitere deutsche Spitzenspieler schlagen bei den Gerry Weber Open auf.
Gerry Weber Open 2015 - Day 2
Gerry Weber Open 2015 - Day 2
© Getty Images

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber und Altmeister Tommy Haas werden beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen (17. bis 25. Juni) aufschlagen. Das gab der Veranstalter der 25. Gerry Weber Open am Donnerstag bekannt. Auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev hat seine Zusage bereits gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl Kohlschreiber (2011) als auch Haas (2009 und 2012) haben das traditionelle Rasenturnier schon gewonnen. Für den 38-jährigen Haas, der in dieser Saison seine Abschiedstournee vom Profizirkus gibt, wäre es der 15. Start in Halle/Westfalen. "Dieses Turnier ist für mich das Wimbledon von Deutschland. Ich liebe die angenehme Atmosphäre dort", sagte Haas, der beim momentan stattfindenden Hartplatz-Event in Indian Wells erstmals als Turnierdirektor fungiert.

Seit geraumer Zeit steht bereits fest, dass auch Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer bei der Jubiläumsauflage der Gerry Weber Open am Start sein wird. Der 36-jährige Schweizer hatte im Januar die Australian Open gewonnen und in Melbourne seinen 18. Major-Titel geholt. In Halle/Westfalen hat Rekordgewinner Federer bislang achtmal triumphiert.