Home>Tennis>ATP>

Philipp Kohlschreiber sagt Viertelfinale in Halle kampflos ab

ATP>

Philipp Kohlschreiber sagt Viertelfinale in Halle kampflos ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber bangt um Wimbledon

Philipp Kohlschreiber sagt sein Viertelfinale in Halle wegen einer Verletzung ab. Jetzt droht dem Davis-Cup-Spieler sogar das Aus für Wimbledon.
Philipp Kohlschreiber trat zu seinem Viertelfinale in Halle nicht an
Philipp Kohlschreiber trat zu seinem Viertelfinale in Halle nicht an
© Getty Images

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat sein Viertelfinale beim Rasenturnier in Halle/Westfalen wegen einer Zerrung an der linken Hüfte abgesagt und bangt um seinen Start in Wimbledon (ab 27. Juni).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich brauche fünf bis sechs Tage Pause. Stand heute steht es in den Sternen, ob ich antreten kann", sagte Kohlschreiber: "Das ist super bitter, aber ich muss auf meinen Körper hören."

Die deutsche Nummer eins hätte bei den Gerry Weber Open am Freitag gegen den Österreicher Dominic Thiem antreten sollen.

Die Verletzung, die er beim Rasenturnier in Stuttgart erlitten hatte, sei jedoch schlimmer geworden. "Das ist ein Rückschlag, aber ich muss positiv nach vorne schauen", sagte der 32-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiem, der das Finale beim Rasenturnier in Stuttgart am Montag gegen Kohlschreiber gewonnen hatte, trifft am Samstag im Halbfinale entweder auf Florian Mayer oder Vorjahresfinalist Andreas Seppi (Italien).