Barcelona Open Banc Sabadell - Day 1
Barcelona Open Banc Sabadell - Day 1 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige

Traumfinale in Spanien: Beim ATP-Masters in Barcelona (ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) treffen mit Rafael Nadal und Kei Nishikori die beiden topgesetzten Spieler aufeinander.

Der Japaner kann mit einem Sieg zum dritten Mal in Folge in Barcelona triumphieren, während Nadal bereits seinen neunten Titelgewinn bei dem ATP-World-Tour-500-Turnier anpeilt.

Anzeige

Der Spanier geht nach dem Triumph in Monaco mit viel Selbstvertrauen ins Endspiel. Seine Bilanz ist mit acht Siegen bei neun Partien gegen Nishikori ebenfalls eindeutig.

Dennoch erwartet der Sandplatzkönig ein hartes Duell: "Ich werde mein bestes Tennis spielen müssen", sagte Nadal.

Der topgesetzte Nadal hatte sich im Halbfinale gegen Deutschlands Nummer eins Philipp Kohlschreiber klar mit 6:3, 6:3 durchgesetzt.

Nishikori ließ kurz zuvor dem Franzosen Benoit Paire beim 6:3, 6:2 keine Chance.