Home>Tennis>ATP>

Alexander Zverev zieht in München ins Viertelfinale ein

ATP>

Alexander Zverev zieht in München ins Viertelfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev und Kohlschreiber auf Kurs

Alexander Zverev setzt in München seinen Siegeszug fort. Auch Philipp Kohlschreiber steht im Viertelfinale. Dort wartet ein früherer US-Open-Champion.
Alexander Zverev steht bei den BMW Open in München im Viertelfinale
Alexander Zverev steht bei den BMW Open in München im Viertelfinale
© Getty Images

Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber ist seinem Davis-Cup-Kollegen Alexander Zverev ins Viertelfinale des Sandplatzturniers von München gefolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte Augsburger gewann sein Auftaktmatch gegen seinen langjährigen Weggefährten Florian Mayer 6:3, 6:2 und trifft am Freitag auf den früheren US-Open-Champion Juan Martin del Potro. Der Argentinier warf Jan-Lennard Struff (Warstein) mit 6:2, 3:6, 6:3 aus dem Turnier.

"Ich habe alles umgesetzt, was ich mir vorgenommen habe", sagte Kohlschreiber nach seinem dritten Sieg im vierten Aufeinandertreffen mit Mayer: "Flo ist immer ein unangenehmer Gegner, aber ich habe meinen guten Trend mitgenommen." Das letzte Duell der beiden 32-Jährigen lag bis dato fast sechs Jahre zurück.

Zverev gelingt Revanche

Zuvor hatte der 19 Jahre junge Hamburger Zverev Lukas Rosol (Tschechien) 6:3, 6:4 besiegt und sich damit für drei Niederlagen in Serie revanchiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Anfang März hatte Zverev, der am Freitag gegen den topgesetzten Belgier David Goffin um den Einzug ins Halbfinale spielt, bei seiner Davis-Cup-Premiere in Hannover gegen Rosol deutlich verloren.