Home>Tennis>ATP>

Tommy Haas unterliegt in Runde eins beim ATP-Turnier in Schanhgai

ATP>

Tommy Haas unterliegt in Runde eins beim ATP-Turnier in Schanhgai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auftaktpleite für Haas in Schanghai

Tommy Haas fliegt auch beim ATP-Turnier in Schanghai in der ersten Runde raus.Trotz der Niederlage kann sich der "Tennis-Veteran" nicht mit dem Karriereende anfreunden.
Tommy Haas
Tommy Haas
© Getty Images

Tommy Haas hat in seinem zehnten Match im Rahmen der ATP Tour 2015 die achte Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Schanghai verlor der 37-Jährige zum Auftakt gegen den an Nummer zwölf gesetzten Südafrikaner Kevin Anderson mit 3:6, 5:7. Haas hatte nach seiner insgesamt vierten Schulter-OP mehr als ein Jahr pausiert und war erst im Juni in Stuttgart auf die Tour zurückgekehrt. (Das ATP-Turnier in Schanghai LIVE im TV auf SPORT1+)

Seither gewann der gebürtige Hamburger lediglich zwei Erstrunden-Matches: In Stuttgart gegen den Kasachen Michail Kukuschkin und in Wimbledon gegen den Serben Dusan Lajovic.

Zudem startete Haas in der Vorbereitung auf die US Open bei einem Challenger-Turnier im August in Aptos/Kalifornien, dort verlor er im Achtelfinale gegen den Australier Matthew Ebden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Erstrunden-Aus gegen den Spanier Fernando Verdasco bei den US Open in New York hatte Haas allerdings von einem Rücktritt nichts wissen wollen: "Die Birne hat noch Lust auf mehr."

Lesen Sie auch

Einen genauen Zeitpunkt für ein Karriereende hat der ehemalige Weltranglistenzweite, der bald zum zweiten Mal Vater wird, noch nicht im Kopf: "Vielleicht wache ich in drei Monaten auf, habe ein neues Kind - und keinen Bock mehr auf Tennis."