Home>Tennis>ATP>

Sehnenanriss an den Adduktoren: Vorzeitiges Saisonende für Florian Mayer

ATP>

Sehnenanriss an den Adduktoren: Vorzeitiges Saisonende für Florian Mayer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mayer muss Saison beenden

Für Florian Mayer ist die Saison gelaufen
Für Florian Mayer ist die Saison gelaufen
© Getty Images

Florian Mayer muss seine Saison vorzeitig beenden. Der langjährige deutsche Davis-Cup-Spieler zog sich im Training einen Sehnenanriss an den Adduktoren zu und muss wochenlang pausieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige war in diesem Jahr im April nach mehr als zwölf Monaten Verletzungspause auf die Tour zurückgekehrt, seine letzte Partie spielte er bei den US Open in New York.

Derzeit liegt Mayer, einst die Nummer 18 im Ranking, auf Platz 211 der Weltrangliste.