Home>Tennis>ATP>

Novak Djokovic beschwert sich über Marihuana-Geruch von der Tribüne

ATP>

Novak Djokovic beschwert sich über Marihuana-Geruch von der Tribüne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marihuana-Geruch stört Djokovic

Rogers Cup Montreal - Day 6
Rogers Cup Montreal - Day 6
© Getty Images

Novak Djokovic hatte im Halbfinale des ATP-Turniers von Montreal nicht nur mit seinem Gegner zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenerste beklagte sich im Duell mit Jeremy Chardy über den Geruch von Marihuana von den Zuschauerrängen.

"Irgendjemand raucht Gras. Ich kann es riechen. Mir wird schwindlig", sagte der 28-Jährige zum Schiedsrichter. Djokovic hatte sich offenbar schon bei seinem Doppel-Match am Freitag von dem Duft gestört gefühlt.

Nach seinem klaren 6:4,6:4-Sieg gegen den Franzosen nahm der "Djoker" die unangenehme Ablenkung aber schon wieder mit Humor: "Irgendjemand genießt hier sein Leben am Rande des Tennis-Platzes. Wer immer es war - ich denke, er hat seine ganze Asche ausgegeben und war wahrscheinlich irgendwo im siebten Himmel. Ich glaube, dass ich besser gespielt habe, als er inhaliert hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Endspiel trifft der Schützling von Trainer Boris Becker auf den Schotten Andy Murray.