Home>Tennis>ATP>

Viertelfinals beim ATP-Turnier in München wegen Regen verschoben

ATP>

Viertelfinals beim ATP-Turnier in München wegen Regen verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spieltag in München fällt ins Wasser

TENNIS-ATP-GER
TENNIS-ATP-GER
© Getty Images

Das Wetter hat den Organisatoren des ATP-Turniers in München einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wegen anhaltenden Regens beschloss die Turnierleitung um Turnierdirektor Patrik Kühnen um 16.32 Uhr nach stundenlangem, vergeblichem Warten auf Wetterbesserung, den Spieltag abzusagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kein einziges angesetztes Match hatte bis zu diesem Zeitpunkt auf der mit 5300 Besuchern fast ausverkauften Anlage des MTTC Iphitos begonnen.

Die vier Viertelfinals sowie die beiden Halbfinals der mit 494.310 Euro dotierten BMW Open sollen nun am Samstag ab 10.00 Uhr (täglich in den LIVESCORES) absolviert werden.

Für Samstag ist die Wetterprognose ein wenig besser, allerdings sind auch Regenfälle vorausgesagt. Am Finalsonntag wird dann wieder dauerhaft Niederschlag erwartet.

"Für alle, die sich auf diesen Tag gefreut haben, ist dies ein bitterer Tag", sagte Philipp Kohlschreiber am Nachmittag.

Die Aussicht, am Samstag womöglich zwei Matches bestreiten zu müssen, störte den einzigen im Turnier verbliebenen deutschen Profi nicht. "Das heißt ja auch, dass man das erste Spiel gewonnen hat", sagte der an Nummer fünf gesetzte Augsburger, der auf Turnierfavorit Murray erst im Finale treffen könnte.