Home>Tennis>ATP>

ATP-Turnier in Paris

ATP>

ATP-Turnier in Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic verteidigt Titel

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat seinen Titel beim letzten Masters-Turnier des Tennisjahres 2014 in Paris erfolgreich verteidigt und braucht nur noch drei Erfolg zum "goldenen Jubiläum".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Serbe setzte sich in der französischen Hauptstadt im Finale problemlos mit 6:2, 6:3 gegen den Kanadier Milos Raonic durch und feierte damit seinen 47. Turniersieg auf der ATP-Tour.

Als Siegprämie strich der Schützling von Coach Boris Becker 571. 355 Euro ein.

Nach 1:23 Stunden verwandelte der "Djoker" seinen dritten Matchball zum vierten Sieg im vierten Duell mit dem aufschlagstarken Nordamerikaner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale hatte sich Novak Djokovic mit 6:2, 6:3 gegen den Japaner Kei Nishikori (Nr. 6) durchgesetzt, der sich durch seinen Halbfinal-Einzug als erster Asiate überhaupt für das ATP-Finale der acht besten Tennisprofis des Jahres in London (9. bis 16. November) qualifiziert hatte.

Lesen Sie auch

Raonic (Nr. 7) hatte den Tschechen Tomas Berdych mit 6:3, 3:6, 7: 5 bezwungen.

Auch der Kanadier hatte am Samstag erstmals die Qualifikation für den Saisonabschluss geschafft. Zudem stand der 23-Jährige erst zum zweiten Mal in einem Masters-Finale.

Im September 2013 hatte Raonic vor heimischer Kulisse in Montreal glatt gegen Rafael Nadal (Spanien) verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls in London am Start sind Djokovic, Andy Murray (Großbritannien), Roger Federer (Schweiz), Stan Wawrinka (Schweiz), US-Open-Sieger Marin Cilic (Kroatien) und Berdych.

Der ebenfalls qualifizierte Nadal hat seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.