Home>Tennis>ATP>

Kohlschreiber scheitert an Ferrer

ATP>

Kohlschreiber scheitert an Ferrer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber scheitert an Ferrer

Die deutschen Spieler Philipp Kohlschreiber und Matthias Bachinger sind bei den ATP-Turnieren in Wien und Stockholm jeweils im Halbfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohlschreiber verpasste das Endspiel in der Wiener Stadthalle nach 2:26 Stunden knapp, der Augsburger unterlag dem topgesetzten Spanier David Ferrer 3:6, 6:2, 6:7 (3:7).

Der Münchner Qualifikant Bachinger verlor in Schweden gegen den Weltranglistensiebten Tomas Berdych (Tschechien) 6:7 (7:9), 4:6.

Kohlschreiber (31) verspielte gegen Ferrer im entscheidenden Satz eine 4:2-Führung und verpasste seinen ersten Sieg gegen den Dauerläufer aus Valencia nach sechs Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferrer, die Nummer fünf im Ranking, greift im Endspiel von Wien nach seinem 22. Tourtitel. Der 32-Jährige trifft auf London-Olympiasieger Andy Murray (Großbritannien/Nr. 2), der sich gegen den Serben Viktor Troicki mit 6:4, 6:3 durchsetzte.

Der 27 Jahre alte Bachinger lag gegen Berdych im ersten Satz mit Break in Führung, verpasste jedoch sein erstes Finale auf der ATP-Tour.

Berdych, der noch um die Teilnahme am ATP-Tourfinale in London kämpft, trifft am Sonntag auf den Bulgaren Grigor Dimitrow, der gegen Bernard Tomic (Australien) 6:3, 7:5 gewann.