Home>Tennis>

Heimat als Lieblingsort: Federer wird Markenbotschafter der Destination Schweiz

Tennis>

Heimat als Lieblingsort: Federer wird Markenbotschafter der Destination Schweiz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer wird Markenbotschafter

Roger Federer übernimmt ab sofort die Rolle als "Markenbotschafter für die Destination Schweiz". Seine Heimat ist immer sein "Lieblingsort" geblieben.
Roger Federer hat während seiner Verletzungspause das Tennis weiterverfolgt. Vorallem die fehlenden Fans hat er sehr vermisst und seine Kollegen bemitleidet.
. SID
. SID
von SID

Der 20-malige Grand-Slam-Sieger Roger Federer wird die Schweiz künftig nicht allein bei Tennisevents vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 39-Jährige übernimmt ab sofort auch die Rolle als "Markenbotschafter für die Destination Schweiz".

Federer einigte sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der nationalen Marketingorganisation Schweiz Tourismus und will helfen, Urlauber in seine Heimat zu locken.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweiz weiter Federers "Lieblingsort"

"Ich habe es immer gefühlt, jedes Mal, wenn ich auf den Platz trete, repräsentiere ich die Schweiz", sagte Federer laut einer Pressemitteilung. Seine Heimat sei trotz Reisen um die Welt auch sein "Lieblingsort" geblieben. 

"Es ist das Land, das ich am meisten vermisse, wenn ich auf Reisen bin", sagte Federer, der seine Gage für verschiedene Auftritte in seiner neuen Rolle an die Roger Federer Foundation weiterleitet, die benachteiligte Kinder in der Schweiz unterstützt.