Home>Tennis>

Markus Söder wünscht sich Doppel mit Boris Becker und hat Rat an Zverev

Tennis>

Markus Söder wünscht sich Doppel mit Boris Becker und hat Rat an Zverev

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diesen Rat hat Söder an Zverev

Markus Söder spielt seit seiner Jugend gerne Tennis. Der Ministerpräsident Bayerns hat einen Rat an Alexander Zverev und wünscht sich ein Spiel mit Boris Becker.
Markus Söder ist seit dem 16. März 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern
Markus Söder ist seit dem 16. März 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Leistungen von Alexander Zverev bei den Australian Open haben auch das Interesse von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder geweckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Eurosport erklärte Söder, er habe Zverevs spannendes Spiel gegen Novak Djokovic verfolgt.

Der Politiker, selbst seit seiner Jugend begeisterter Tennis-Spieler, bezeichnete Zverev als "unglaublich starken Spieler", sieht aber noch Verbesserungspotenzial.

"Bei ihm hängt es in erster Linie von seiner inneren Einstellung ab. Er hat alles, was man für einen Superspieler bräuchte: Größe, Kraft, Technik, großartige Schläge", sagte Söder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Rat: "Er bräuchte noch einen zusätzlichen Coach." Es sei eine Frage des "Mindsets". Wenn Zverev "die innere totale Bereitschaft dauerhaft etabliert, kann er ein ganz Großer werden".

Lesen Sie auch

Söder-Match mit Becker? "Zuspruch und Häme"

Söder hatte sich 2018 in einem Interview mit unsertennis.de ein Match mit Boris Becker gewünscht, was er weiterhin "nicht ausschließen" würde.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Auf die Frage der Legende, die bei Eurosport als Experte fungiert, nach einem Doppel bei den BMW Open in München antwortete Söder: "Warum nicht? Wenn Sie es aushalten."

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hätte ja auch eine wahnsinnige psychische Wirkung. Wenn wir zusammen Doppel spielen, da bin ich ganz sicher, da könnten wir uns vor Zuspruch und auch Häme nicht retten", meinte Söder.

Becker wolle sich darum kümmern, gegen wen das Doppel Söder/Becker antreten würde.

Söder zum Impfen: "Sportler nicht die erste Priorität"

Beim Thema Impfen erklärte Söder: "Die, die sterben können, die wirklich hochgefährdet sind, die müssen zuerst geimpft werden."

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Deswegen hätten "Sportler nicht die erste Priorität".