Home>Tennis>

Neun Jahre Verspätung: Becker nachträglich beim Sportpresseball geehrt

Tennis>

Neun Jahre Verspätung: Becker nachträglich beim Sportpresseball geehrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker erhält Preis - 9 Jahre später

Besser spät als nie: Der ehemalige Weltstar Boris Becker erhält in Frankfurt einen Preis, der ihm schon vor neun Jahren überreicht werden sollte.
36. Sportpresseball - German Sports Media Ball
36. Sportpresseball - German Sports Media Ball
© Getty Images

Boris Becker hat beim Sportpresseball am Samstagabend in Frankfurt mit neunjähriger Verspätung den Pegasos-Preis als Legende des Sports überreicht bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dreimalige Wimbledonsieger hatte zu der Veranstaltung 2008 in der Alten Oper aus terminlichen Gründen nicht kommen können.

"Der Sport hat mich zu dem gemacht, was ich bin - in guten wie in schlechten Zeiten", sagte Becker nach der Übergabe der weißen Statue durch Ball-Organisator Jörg Müller. Am späten Abend soll der Extrembergsteiger Reinhold Messner als Legende des Sports 2017 ausgezeichnet werden.

Der 49-jährige Becker hatte es noch pünktlich zum Ball in die Mainmetropole geschafft, nachdem er am Freitag bei einem Pokerturnier in Tschechien im Einsatz war.