Home>Tennis>

Tennis: Rekordpreisgeld bei den 102. BMW Open in München

Tennis>

Tennis: Rekordpreisgeld bei den 102. BMW Open in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordpreisgeld bei BMW Open

Bei den diesjährigen BMW Open wird so viel Preisgeld ausgeschüttet wie noch nie. Der Sieger erhält zudem einen obligatorischen Sportwagen des Titelsponsors.
BMW Open - Day 9
BMW Open - Day 9
© Getty Images

Beim Sandplatzturnier in München (1. bis 7. Mai) wird in diesem Jahr so viel Preisgeld ausgeschüttet wie nie zuvor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 102. Ausgabe der Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern, genannt BMW Open, ist mit 540.307 Euro dotiert. Der Gewinner bekommt neben 85.945 Euro Preisgeld den obligatorischen Sportwagen des Titelsponsors.

Auf der Anlage am Aumeister werden unter anderem auch Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber und dessen Davis-Cup-Kollege Alexander Zverev aufschlagen.

"Selbstverständlich sprechen wir auch mit Tommy Haas", sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen: "Die BMW Open sind eines seiner Lieblingsturniere, und wir würden uns natürlich freuen, wenn er im Rahmen seiner angesagten Abschiedstour auch nach München kommt."