Home>Tennis>

Fanrekord bei Davis-Cup-Finale

Tennis>

Fanrekord bei Davis-Cup-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fanrekord bei Davis-Cup-Finale

Das Davis-Cup-Finale zwischen Frankreich und der Schweiz in Lille hat schon am ersten Tag für einen Rekord gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

27.432 Zuschauer kamen am Freitag ins Stade Pierre Mauroy in der nordfranzösischen Kleinstadt Villeneuve-d'Ascq vor den Toren von Lille.

Damit wurde die bisherigen Bestmarke von 27.200 Besuchern übertroffen, die 2004 im Endspiel zwischen Gastgeber Spanien und den USA (3:2) in Sevilla aufgestellt worden war.

Zum Auftakt trifft Jo-Wilfried Tsonga auf Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Anschluss spielt Gael Monfils gegen den zuletzt von Rückenschmerzen geplagten Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer.

Lesen Sie auch

Die Franzosen haben die "hässlichste Salatschüssel der Welt" bereits neunmal gewonnen - zuletzt 2001.

Die Schweiz hatte ihr bislang einziges Finale 1992 gegen die USA (1:3) verloren.