Home>Tennis>

Goellner: Lisicki ins Fed-Cup-Finale

Tennis>

Goellner: Lisicki ins Fed-Cup-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goellner: Lisicki ins Fed-Cup-Finale

Davis-Cup-Sieger Marc Goellner hat sich im Hinblick auf das Fed-Cup-Finale gegen Tschechien am 8./9. November in Prag für die Nominierung von Sabine Lisicki stark gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beim Fed-Cup-Finale muss man das Ego zu Hause lassen", sagte Goellner der "Sport Bild": "Es geht darum, einen großartigen Erfolg für Deutschland und das deutsche Tennis zu erringen. Persönliche Interessen und Eitelkeiten müssen da zurückstehen. Die Besten müssen spielen."

Die Idealvorstellung der "vier oder auch fünf Freundinnen" gehöre ohnehin "längst der Vergangenheit an", sagte Goellner, der Lisicki zuletzt bei zwei Turnieren in Asien als Coach betreut hatte: "Das Fed-Cup-Team ist eine Zweckgemeinschaft. Man muss ja nicht jeden Abend zusammen essen gehen. Aber auf dem Tenniscourt sollte man zusammenhalten. Dem Team-Erfolg ist alles unterzuordnen."

Teamchefin Barbara Rittner gibt ihre Nominierung im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch in Stuttgart bekannt.