Home>Tennis>

Nadal meldet sich mit Sieg zurück

Tennis>

Nadal meldet sich mit Sieg zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal meldet sich mit Sieg zurück

Rafael Nadal hat sich nach einer fast dreimonatigen Verletzungspause mit einem Sieg auf dem Centre Court zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenzweite aus Spanien gewann am Donnerstag in der kasachischen Hauptstadt Astana einen hochdotierten Schaukampf gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 6:7, 6:3, 6:4.

"Bei jedem Comeback spüre ich eine ganz besondere Motivation", sagte der achtmalige French-Open-Sieger, der in der kommenden Woche in Peking auf die ATP Tour zurückkehren wird.

Er werde in den nächsten Wochen sehr hart arbeiten, um sich seinem alten Niveau anzunähern: "Ich bin zunächst mal sehr glücklich, dass ich überhaupt wieder gutes Tennis spielen kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nadal bestritt sein bis dato letztes offizielles Match in diesem Jahr am 1. Juli bei seiner Achtelfinal-Niederlage gegen den Australier Nick Kyrgios in Wimbledon (DATENCENTER: ATP-Ergebnisse).

Seither war er wegen einer Verletzung am rechten Handgelenk, das bei der Rückhand enorm beansprucht wird, außer Gefecht.

Nach dem Turnier in Peking wird Nadal unter anderem die Masters-Turniere in Shanghai und Paris-Bercy sowie das Saisonfinale in London spielen.

Seine Teilnahme an einer lukrativen Showturnier-Serie im Dezember in Indien hat er abgesagt, um sich konzentriert auf die neue Saison vorzubereiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Tennis