Home>Schwimmen>

Schwimmen: Ex-Weltmeister Marco Koch wechselt zu Trainer Dirk Lange

Schwimmen>

Schwimmen: Ex-Weltmeister Marco Koch wechselt zu Trainer Dirk Lange

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimmer Koch mit neuem Trainer

Ex-Weltmeister Marco Koch zählt zu den besten Brustschwimmern der Welt. Mit seinem neuen Trainer Dirk Lange will er an seiner Grundschnelligkeit arbeiten.
Marco Koch wird nun von Ex-Bundestrainer Dirk Lange trainiert
Marco Koch wird nun von Ex-Bundestrainer Dirk Lange trainiert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Weltmeister Marco Koch hat sich sieben Monate vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio (24. Juli bis 9. August) einem neuen Trainer angeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Brustschwimmer wechselt vom ehemaligen Bundestrainer Henning Lambertz zu Dirk Lange, dessen Vorgänger im Deutschen Schwimm-Verband (DSV). 

"Ich sehe meine Chance bei den Olympischen Spielen darin, meine Grundschnelligkeit zu verbessern, um meine Stärke auf den letzten Metern besser auszuspielen. Dafür ist Dirk Lange genau der Richtige", ließ sich Koch in einer Pressemitteilung zitieren. 

Lange war von November 2008 bis Dezember 2011 Bundestrainer der deutschen Schwimmer. Mit Koch, den er für einen der "besten Brustschwimmer der Welt" hält, will er sich "über viele hochklassige Rennen und Trainingslager auf die Spiele vorbereiten", kündigte Lange an.