Home>Schwimmen>

Wasserspringen: Patrick Hausding holt vierte Medaille bei EM in Kiew

Schwimmen>

Wasserspringen: Patrick Hausding holt vierte Medaille bei EM in Kiew

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hausding holt vierte Medaille

Wasserspringer Patrick Hausding holt sich seine vierte EM-Medaille in Kiew. Diesmal landet er im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett auf dem Podium.
Patrick Hausding hat sich vom 3-Meter-Brett die Silbermedaille gesichert
Patrick Hausding hat sich vom 3-Meter-Brett die Silbermedaille gesichert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rekord-Europameister Patrick Hausding (Berlin) hat bei den Titelkämpfen der Wasserspringer in Kiew im vierten Wettbewerb seine vierte Medaille geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gemeinsam mit Lars Rüdiger gewann Hausding am Samstag Silber im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett. Zuvor hatte der 30-Jährige in den Einzelkonkurrenzen Gold vom 1-Meter-Brett und Silber vom 3-Meter-Brett gewonnen, zudem den EM-Titel mit dem Team. Insgesamt steht der 15-malige Europameister nun bei 33 EM-Medaillen.

Gold ging am Samstag an das überlegene russische Duo Jewgeni Kusnezow/Nikita Schleicher mit 435,69 Punkten. Hausding/Rüdiger kamen auf 398,64 Zähler. Bronze sicherten sich die Briten Anthony Harding/Jordan Houlden (387,60).