Home>Schwimmen>

Marco Koch feiert bei Weltcup-Finale achten Sieg in Folge

Schwimmen>

Marco Koch feiert bei Weltcup-Finale achten Sieg in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koch setzt Siegeszug fort

2016 FINA Swimming World Cup Singapore
2016 FINA Swimming World Cup Singapore
© Getty Images

Achter Start, achter Sieg: Schwimm-Weltmeister Marco Koch hat auch zum Abschluss des Kurzbahn-Weltcups seine Vormachtstellung über seine Paradestrecke 200 m Brust unterstrichen und beim Meeting in Hongkong einen ungefährdeten Erfolg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Darmstädter setzte sich in 2:02,31 Minuten deutlich vor dem Japaner Ippei Watanabe (2:04,41) durch.

In der laufenden Weltcup-Saison hatte Koch über seine Weltmeister-Strecke zuvor in Berlin, Moskau, Peking, Dubai, Doha, Singapur und Tokio gewonnen.

Beim Auftaktmeeting in Chartres hatte er aus gesundheitlichen Gründen auf den Finalstart verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter Koch wurde Lagen-Spezialist Philip Heintz auf seiner Nebenstrecke Fünfter (2:07,41), nachdem er zuvor bereits über 100 m Freistil Platz fünf in 48,22 Sekunden belegt hatte. Poul Zellmann kam über 400 m Freistil auf Platz vier (3:45,30).