Home>Schwimmen>

Olympiasieger Grant Hackett schämt sich für Alkohol-Eskapaden

Schwimmen>

Olympiasieger Grant Hackett schämt sich für Alkohol-Eskapaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alkohol: Hackett schämt sich

In letzter Zeit hatte Grant Hacket des Öfteren zu tief ins Glas geschaut. Nach zahlreichen Eskapaden bittet der Olympiasieger nun um Entschuldigung.
Olympiasieger Grant Hackett verpasste die Quali für die Olympischen Spiele in Rio
Olympiasieger Grant Hackett verpasste die Quali für die Olympischen Spiele in Rio
© Getty Images

Die australische Schwimm-Legende Grant Hackett hat für seine jüngste Alkohol-Eskapade um Vergebung gebeten und einen Entzug angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein tiefes Gefühl der Scham, der Schuld, der Peinlichkeit und des Bedauerns", sagte der dreimalige Olympiasieger: "Ich möchte mich nicht noch einmal in einer solchen Situation sehen."

Es war Hacketts erster öffentlicher Auftritt seit dem Alkohol-Vorfall Mitte des Monats.

Am 17. April hat der 35-Jährige auf einem Flug von Adelaide nach Melbourne einem vor ihm sitzenden Passagier an die Brustwarze gefasst und an dieser gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei war Hackett angetrunken, wie er nun bestätigte. Zuvor hatte der zehnmalige Weltmeister bei den nationalen Meisterschaften die Qualifikation für die Sommerspiele 2016 in Rio verpasst.

Zu seinen persönlichen Problemen sagte Hackett weiter: "Ich werde mir professionelle Hilfe suchen. Ich habe mich entschieden, mit dem Trinken aufzuhören."