Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Alexandra Wenk wird Siebte - Sarah Sjöström verbessert Weltrekord

Schwimmen>

Schwimm-WM: Alexandra Wenk wird Siebte - Sarah Sjöström verbessert Weltrekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wenk Siebte bei Sjöströms Rekord

Alexandra Wenk
Alexandra Wenk
© Getty Images

Schwimmerin Alexandra Wenk hat im ersten WM-Finale ihrer Karriere den siebten Platz belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 20 Jahre junge Münchnerin schlug über 100 m Schmetterling nach 57,94 Sekunden an und blieb damit knapp über ihrem deutschen Rekord (57,77), den sie im Halbfinale aufgestellt hatte.

Gold ging wie erwartet an Titelverteidigerin Sarah Sjöström in 55,64 Sekunden.

Die Schwedin verbesserte damit ihren erst im Halbfinale aufgestellten Weltrekord noch einmal um eine Zehntelsekunde. Silber sicherte sich Europameisterin Jeanette Ottesen (Dänemark) vor der Chinesin Lu Ying.