Home>Schwimmen>

Belmonte schwimmt Weltrekord

Schwimmen>

Belmonte schwimmt Weltrekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belmonte schwimmt Weltrekord

Mireia Belmonte schwamm 1500 m Freistil in 15:19,71 Minuten
Mireia Belmonte schwamm 1500 m Freistil in 15:19,71 Minuten
© Getty Images

Spaniens Schwimmstar Mireia Belmonte hat auf der langen Freistildistanz für einen Kurzbahn-Weltrekord gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweifache Olympia-Zweite von 2012 schlug bei den spanischen Meisterschaften am Freitag über 1500 m in 15:19,71 Minuten an und blieb damit knapp unter der alten Bestmarke der Neuseeländerin Lauren Boyle (15:22,68).

Belmonte hatte bei der Kurzbahn-WM in Doha in der vergangenen Woche vier Goldmedaillen gewonnen.

Bei ihren Siegen über 200 m Schmetterling und 400 m Lagen waren ihr ebenfalls Weltrekorde gelungen.