Home>Schwimmen>

AOC geht auf die Barrikaden

Schwimmen>

AOC geht auf die Barrikaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AOC geht auf die Barrikaden

Das australische Olympische Komitee (AOC) geht gegen die späte Ansetzung der Schwimm-Finalläufe bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro auf die Barrikaden. "Es ist unzumutbar, die Athleten so spät noch Wettkämpfe schwimmen zu lassen", sagte AOC-Präsident und IOC-Vize John Coates.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er kündigte an: "Diese Angelegenheit wird das AOC nun mit dem Weltverband FINA und dem Internationalen Olympischen Komitee besprechen."

Auf Wunsch der amerikanischen TV-Sender sollen die Entscheidungen teilweise erst nach 22 Uhr Ortszeit beginnen.

Die anschließende Dopingkontrollen könnten den Tag für die Medaillengewinner schließlich ohnehin noch weiter verlängern, betonte Coates.