Home>Rugby>Rugby League European Championship>

Rugby: Russland gegen Deutschland LIVE auf SPORT1+ und im STREAM

Rugby League European Championship>

Rugby: Russland gegen Deutschland LIVE auf SPORT1+ und im STREAM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rugby-Team in Russland gefordert

Das deutsche Rugby-Team will die Hinrunde der WM-Quali mit einem Sieg beenden. Mit Russland (LIVE auf SPORT1+ und im STREAM) wartet eine knifflige Aufgabe.
Das deutsche Rugby-Team will die Hinrunde der WM-Quali erfolgreich beenden
Das deutsche Rugby-Team will die Hinrunde der WM-Quali erfolgreich beenden
© SPORT1-Grafik Philipp Heinemann / Imago

Nach der 15:32-Niederlage gegen Spanien heißt es für die 15er Rugby-Nationalmannschaft alle Kräfte zu mobilisieren: Deutschland muss bei den Russen in Sotschi eine knifflige Aufgabe bestehen, um seine Chance auf die Qualifikation für die WM 2019 zu wahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss der Hinrunde wartet ein "verdammt hartes Spiel" auf das DRV-Team, wie es Nationaltrainer Kobus Potgieter formuliert.

"Es gilt nach dem schlechten Match gegen Spanien sich den Stolz zurück zu erarbeiten. Wir haben das Spanien-Spiel ausgiebig analysiert und wissen, wo wir Fehler gemacht haben", sagte Potgieter.

Revanche für Playoff-Aus

Gleichzeitig kann das deutsche Rugby-Team auch noch Revanche nehmen: Vor der WM 2015 war Deutschland in den Playoffs knapp an Russland gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag LIVE ab 11.55 Uhr auf SPORT1+ und im kostenlosen Livestream aufSPORT1.de sowie via Facebook Live.

Eine Zusammenfassung der Highlights gibt es zudem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 0 Uhr auf SPORT1 im Free-TV zu sehen.

Germany v Spain - European Nations Cup
Germany v Uruguay - International Match
Scotland v Ireland - RBS Six Nations
+23
Die spektakuläre Welt des Rugby

"Es gibt keine Ausreden"

Wie schon in den Partien gegen Belgien und Spanien muss Deutschland mit einigen Ausfällen zurechtkommen - allerdings stößt mit Frankreich-Legionär Christopher Hilsenbeck eine wichtige Alternative zur Mannschaft.

SPORT1-Experte Manuel Wilhelm sagt in seiner Kolumne klar: "Die Russen haben auch schon vier Spiele im Gepäck, es gibt also keine Ausreden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Sicht des DRV-Sportdirektors hat die Partie zum Abschluss des ersten Teils der WM-Qualifikation eine ganze wichtige Bedeutung: "Mit einem Sieg wären wir wieder ganz vorne mit dabei. Mit Rumänien und Spanien wären wir dann das Dreigestirn in der WM-Qualifikation."

Aktuell belegt Deutschland in der Tabelle mit acht Punkten den vierten Rang, punktgleich mit den drittplatzierten Spaniern.