Home>Rugby>

7er Rugby: Damian McGrath wird neuer Nationaltrainer

Rugby>

7er Rugby: Damian McGrath wird neuer Nationaltrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Rugby-Nationaltrainer

Der Engländer Damian McGrath ist neuer deutscher Nationaltrainer im 7er Rugby. Beim Oktoberfest 7s wird er das Team von außen beobachten.
Damian McGrath (m.) wird neuer Nationaltrainer im 7er Rugby
Damian McGrath (m.) wird neuer Nationaltrainer im 7er Rugby
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Engländer Damian McGrath tritt die Nachfolge von Vuyo Zangqa als Bundestrainer der 7er-Rugbynationalmannschaft an. Das teilte der Deutsche Rugby Verband (DRV) mit. Zangqa war aus persönlichen Gründen ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der international erfahrene McGrath unterzeichnete einen Vertrag bis 2024 und wird sich am Wochenende beim Oktoberfest 7s in München als Beobachter einen Eindruck vom Team verschaffen. "Unser unmittelbares Ziel muss es sein, uns weiterhin in Richtung World-Series-Qualifikation zu bewegen, um dann ein schlagkräftiges Team für die Olympia-Qualifikation 2024 aufzubauen", sagte McGrath. Die Qualifikation für Tokio 2020 hatten beide DRV-Auswahlen verpasst.

SPORT1 überträgt das Oktoberfest 7s LIVE aus dem Münchner Olympiastadion. (Oktoberfest 7s 1. Tag, ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM)