Home>Rugby>

Rugby: Australien-Kapitänin Liz Patu beißt Gegnerin und wird gesperrt

Rugby>

Rugby: Australien-Kapitänin Liz Patu beißt Gegnerin und wird gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rugby-Star beißt Gegnerin

Die Kapitänin der australischen Rugby-Nationalmannschaft beißt ihrer Gegenspielerin während eines Spiels in den Unterarm und wird lange gesperrt.
Liz Patu (r.) muss eine lange Sperre absitzen
Liz Patu (r.) muss eine lange Sperre absitzen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Kapitänin der australischen Rugby-Union-Nationalmannschaft hat eine Gegenspielerin gebissen und muss für die grobe Unsportlichkeit teuer bezahlen. Liz Patu wurde für sechs Wochen gesperrt, damit verpasst die 29-Jährige die restliche Saison im nationalen Super-W-Wettbewerb.

{ "placeholderType": "MREC" }

Patu (Queensland) biss ihrer Nationalmannschaftskollegin Rebecca Clough (Western Australia) während des Spiels im Gewühl in den Unterarm. Die Wallaroos-Kapitänin gab das Vergehen später zu und entschuldigte sich. Die Aktion sei "inakzeptabel" gewesen, so etwas werde "sich nicht wiederholen. Ich akzeptiere die Strafe." Queensland gewann das Spiel 28:3.

Nationalcoach Dwayne Nestor wollte sich nicht festlegen, ob Patu Spielführerin bleiben wird. "Wir müssen darüber reden, wie es um ihre Führungsrolle bestellt ist", sagte Nestor.