Home>Rugby>

Rugby: Deutsches Herren-Team verpasst erste WM-Chance gegen Samoa

Rugby>

Rugby: Deutsches Herren-Team verpasst erste WM-Chance gegen Samoa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rugby-Team verpasst erste WM-Chance

Das große Wunder bleibt aus: Die deutschen Rugby-Herren verlieren im Kampf um ein WM-Ticket auch das Rückspiel gegen Samoa. Eine Chance bleibt aber noch.
Die deutschen Rugby-Herren haben ihre erste Chance auf die WM-Teilnahme erwartungsgemäß nicht nutzen können und das Play-off-Rückspiel gegen Samoa mit 28:42 verloren.

Die deutschen Rugby-Herren haben ihre erste Chance auf die WM-Teilnahme erwartungsgemäß nicht nutzen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Playoff-Rückspiel in Heidelberg verlor das Team des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) gegen Samoa 28:42 (15:14), im Hinspiel hatte es gegen den favorisierten Gegner aus der Südsee bereits eine 15:66-Niederlage gegeben.

Nun bietet sich dem deutschen Team noch beim sogenannten Repechage-Turnier in Marseille im November die letzte Möglichkeit auf die Qualifikation für die WM im kommenden Jahr in Japan.

Im Kampf um das WM-Ticket trifft die DRV-Auswahl in Frankreich auf Kanada, Hongkong und den Zweiten der Afrika-Meisterschaft.