Home>Rugby>

Rugby: DRV-Team kämpft gegen Portugal um WM-Chance

Rugby>

Rugby: DRV-Team kämpft gegen Portugal um WM-Chance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland kämpft um WM-Chance

Dem DRV-Team bietet sich eine einmalige Chance: Mit einem Sieg gegen Portugal wahrt Deutschland seine Chance an der WM-Teilnahme. Zu verdanken ist dies einem kuriosen Umstand.
DRV-Team, Rugby
DRV-Team, Rugby
© Imago

Für den deutschen Rugby-Sport hat sich eine einmalige Chance eröffnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DRV-Team kämpft gegen Portugal am Samstag um 15 Uhr in Heidelberg um die Wahrung der Chance auf die erste WM-Teilnahme in der Geschichte des deutschen Rugby.

Der Grund ist kurios: Die DRV-Rivalen Belgien, Rumänien und Spanien wurden wegen des Einsatzes nicht spielberechtigter Akteure mit drakonischen Punktabzügen belegt.

Dadurch rückte Deutschland in der Wertung für die WM-Ausscheidung vom letzten auf den zweiten Rang vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Sieg gegen Portugal hätte das DRV-Team nun gleich zwei Chancen zum Sprung zur WM-Endrunde 2019 in Japan.

Lesen Sie auch

Zum einen könnte in vier Wochen schon in zwei Playoffs gegen Samoa die erfolgreiche Qualifikation perfekt gemacht werden. Aber selbst bei einer Niederlage bliebe noch immer die Möglichkeit, bei einem Vierer-Turnier am Jahresende in Frankreich das WM-Ticket zu lösen.