Home>Reiten>

Galopp: Authentic gewinnt Breeders' Cup Classic in Kentucky

Reiten>

Galopp: Authentic gewinnt Breeders' Cup Classic in Kentucky

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breeders' Cup Classic: Authentic siegt

Der Westfalen-Hengst Authentic gewinnt nach dem Kentucky Derby auch den hochdotierten Breeders' Cup Classic - und das mit klarem Vorsprung.
Authentic schnappt sich den Sieg beim Breeders' Cup Classic
Authentic schnappt sich den Sieg beim Breeders' Cup Classic
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der vierjährige Westfalen-Hengst Authentic, im September Sieger beim Kentucky Derby, hat den mit sechs Millionen US-Dollar dotierten Breeders' Cup Classic auf der Galopprennbahn Keeneland in Lexington/Kentucky gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Stammjockey Johnny Velazquez im Sattel setzte sich Authentic mit zweieinhalb Längen gegen 3:1-Favorit Improbable (Irad Ortiz jr.) und Außenseiter Global Campaign (Javier Castellano) durch. 

Zuvor hatte die vierjährige Stute Tarnawa unter Jockey Colin Keane den mit vier Millionen US-Dollar dotierten Breeders' Cup Turf gewonnen. Die Plätze zwei und drei gingen an Wettfavoritin Magical (Ryan Moore) und den dreijährigen Hengst Mogul (Pierre-Charles Boudot). 

Der 26-jährige Ire Colin Keane war kurzfristig für Tarnawas Stammjockey Christophe Soumillon eingesprungen. Der Franzose war nach seiner Ankunft in Kentucky positiv auf Corona getestet worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Breeders' Cup Classic und der Breeders' Cup Turf waren die beiden höchstdotierten Rennen zum Abschluss der zwei Veranstaltungstage in Lexington.