Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Direktor Christian Prudhomme nach Corona-Zwangspause zurück

Tour de France>

Tour de France: Direktor Christian Prudhomme nach Corona-Zwangspause zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour-Chef nach Corona-Auszeit zurück

Christian Prudhomme lenkt wieder die Geschicke der Tour de France. Der Rundfahrt-Direktor ist zurück nach seiner Corona-Zwangspause.
Das Warten der Radsport-Fans hat ein Ende. Die Tour de France 2020 findet trotz Corona statt. SPORT1 nennt alle wichtigen Fakten über das diesjährige Radrennen.
. SID
. SID
von SID

Tour-Direktor Christian Prudhomme kehrt am Dienstag nach einwöchiger Corona-Zwangspause auf seinen angestammten Posten bei der 107. Frankreich-Rundfahrt zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 59-Jährigen wurde bei einer erneuten Testreihe keine Corona-Infektion mehr nachgewiesen. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP. (Die Gesamtwertung der Tour de France)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Prudhomme war beim obligatorischen Test im Rahmen des ersten Ruhetages an der Atlantikküste positiv getestet worden und zog sich seither von der Tour zurück. Sämtliche Tests bei den Fahrern waren negativ gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ergebnis der insgesamt vierten und letzten Testreihe soll vor dem Start der 16. Etappe am Dienstag von La Tour-du-Pin nach Villard-de-Lans verkündet werden.

Wie bereits in der Vorwoche gilt: Zwei positive Tests in einem Team - egal ob Fahrer, Mechaniker oder Masseur - führen zum Ausschluss der betroffenen Mannschaft.