Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Selfie-Jäger sorgt für Massensturz

Tour de France>

Tour de France: Selfie-Jäger sorgt für Massensturz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Selfie-Jäger sorgt für Massensturz

Bei der Tour de France kommt es schon während der ersten Etappe zu vielen Stürzen. Nicht alle haben mit den schwierigen Wetter-Bedingungen zu tun.
Das Warten der Radsport-Fans hat ein Ende. Die Tour de France 2020 findet trotz Corona statt. SPORT1 nennt alle wichtigen Fakten über das diesjährige Radrennen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der diesjährigen Tour de France werden deutlich weniger Radsport-Begeisterte am Straßenrand erwartet als sonst. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Corona-Pandemie macht das übliche Fan-Aufkommen unmöglich. Trotzdem stellen die teils unvorsichtigen und übermütigen Zuschauer für die Fahrer auch bei der 107. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt wieder eine echte Gefahr dar. 

Das wurde schon auf der ersten Etappe deutlich, als ein Selfie-Jäger für einen Massensturz sorgte, bei dem gleich 20 weitere Athleten unsanft zu Boden gingen. Dies wird aus der Instagram-Story des italienischen Radrennfahrers Domenico Pozzovivo (NTT) klar. 

Darin berichtete der Fahrer von einem Fan, der sich bei dem Versuch, ein Selfie zu machen über die Strecken-Absperrung beugte und ihn mit dem Smartphone am Helm traf. Dies habe den 37-Jährigen aus der Balance und schließlich zum Sturz gebracht, was zu einer Kettenreaktion führte. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Doch nicht nur die Fans, auch das Wetter sorgen für ein wahres Sturz-Chaos beim Auftakt-Event - mehrere Fahrer mussten bereits verletzt die Segel streichen