Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Philippe Gilbert mit Bruch ausgeschieden - Degenkolb auch raus

Tour de France>

Tour de France: Philippe Gilbert mit Bruch ausgeschieden - Degenkolb auch raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour-Aus auch für Degenkolb-Kollege

Nach John Degenkolb muss auch ein prominenter Teamkollege des Deutschen bei der Tour de France schon nach der ersten Etappe die Segel streichen.
Das Warten der Radsport-Fans hat ein Ende. Die Tour de France 2020 findet trotz Corona statt. SPORT1 nennt alle wichtigen Fakten über das diesjährige Radrennen.
. SID
. SID
von SID

Nach dem Aus für den deutschen Radprofi John Degenkolb (Lotto-Soudal) ist auch für dessen prominenten Teamkollegen Philippe Gilbert die Tour de France bereits nach der ersten Etappe beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der belgische Ex-Weltmeister und Klassikerspezialist hat bei einem Sturz am Samstag laut Mitteilung seines Teams einen Bruch der linken Kniescheibe erlitten.

Der Tour-Auftakt war von zahlreichen Stürzen überschattet worden, Degenkolb kam außerhalb des Zeitlimits ins Ziel.

Aufgeben musste zudem der Spanier Rafael Valls (Bahrain-McLaren) mit einem Oberschenkelbruch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die zweite Etappe führt das Feld am Sonntag über drei anspruchsvolle Alpen-Anstiege und endet nach 186 km erneut in Nizza.