Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Maximilian Schachmann mit Fan-Warnung wegen Corona

Tour de France>

Tour de France: Maximilian Schachmann mit Fan-Warnung wegen Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warnung an Fans: "Hirn einschalten"

Maximilian Schachmann richtet zum Start der Tour de France einen ernsten Appell an die Fans im Umgang mit den Corona-Sicherheitsvorkehrungen - und will auch mehr Abstand.
Maximilian Schachmann fordert bei den Radsport-Fans mehr Konsequenz bei der Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen
Maximilian Schachmann fordert bei den Radsport-Fans mehr Konsequenz bei der Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen
© imago
. SID
. SID
von SID

Radprofi Maximilian Schachmann hat angesichts der Corona-Pandemie spezielle Sicherheitsvorkehrungen bei der Tour de France (29. August bis 20. September) gefordert und die Zuschauer zur Vernunft aufgerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Fans sollten ihr Hirn einschalten, Mundschutz tragen und uns nicht zu nah rücken", sagte der 26-Jährige vom Team Bora-hansgrohe der Sport Bild.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Schachmann schlug zudem vor, dass "zwei, drei Minuten vor dem Feld ein Führungsfahrzeug herfahren" sollte, das "die Fans mit einer Animationstafel an die Hygienemaßnahmen" erinnere.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wer die Maske nicht trägt, fühlt sich ertappt", sagte der Berliner.

Schachmann vom Auto angefahren

Sein Start bei der in Nizza beginnenden Frankreich-Rundfahrt ist allerdings äußerst zweifelhaft.

"Ich vermute, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich fahre. Zum Tour-Start wird der Bruch definitiv nicht verheilt sein", sagte Schachmann der Bild nach seinem Sturz bei der Lombardei-Rundfahrt.

Der deutsche Straßenmeister war am vergangenen Samstag von einem Auto angefahren worden und hatte sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.