Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France 2019: 13. Etappe heute LIVE im TV, Stream & Ticker

Tour de France>

Tour de France 2019: 13. Etappe heute LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer siegt im Kampf gegen die Zeit?

Bei der Tour de France steht auf der 13. Etappe das erste und einzige Einzelzeitfahren in diesem Jahr an. Tony Martin rechnet sich nur Außenseiterchancen aus.
Tony Martin ist ein Spezialist für Zeitfahren Bereits neun Mal hat sich Tony Martin zum Deutschen Meister im Zeitfahren gekürt
Tony Martin ist ein Spezialist für Zeitfahren Bereits neun Mal hat sich Tony Martin zum Deutschen Meister im Zeitfahren gekürt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Die ersten Pyrenäen-Gipfel sind geschafft, nun rückt der Kampf gegen die Uhr in den Mittelpunkt. Beim einzigen Einzelzeitfahren der 106. Tour de France kommen die Spezialisten wie Tony Martin zum Zug, aber auch im Gesamtklassement kann es weitere Verschiebungen geben. Vor allem Emanuel Buchmann, bester Deutscher auf Rang fünf in der Gesamtwertung, wird alles daransetzen wollen, seine Position zu halten oder vielleicht sogar zu verbessern. (Tour de France, 13. Etappe, ab 14.00 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Tour de France 2019: Die besten Bilder der Frankreich-Rundfahrt
CYCLING-FRA-TDF2019
CYCLING-FRA-TDF2019-LINE
CYCLING-FRA-TDF2019-LINE
+60
Tour de France 2019: Die besten Bilder der Frankreich-Rundfahrt

Geraint Thomas hat den Deutschen auf jeden Fall schon auf dem Schirm. "Emanuel Buchmann hat sich gewaltig entwickelt. Er ist sicher zu beachten."

Martin ohne große Hoffnung

Über 27,2 Kilometer werden rund um Pau die Fähigkeiten der Radprofis beim "Contre-la-montre" geprüft. Der Kurs ist dem Profil zufolge wellig und kommt ohne längere Anstiege aus. Martin rechnet sich dennoch nicht allzu gute Chancen aus, weil er bislang in seiner Mannschaft Jumbo-Visma kräftezehrende Arbeit verrichten musste.

Tour de France 2019: Die Streckenprofile der 21 Etappen
Tour de France 2019: Die Streckenprofile der 21 Etappen
Tour de France 2019: Die Streckenprofile der 21 Etappen
Tour de France 2019: Die Streckenprofile der 21 Etappen
+18
Tour de France 2019: Alle 21 Etappen mit Streckenprofil

"Die Akkus sind schon ziemlich aufgebraucht, da werde ich Nachteile haben zu Fahrern wie Stefan Küng oder Rohan Dennis, die bisher eine etwas einfachere Tour de France hatten", dämpfte der viermalige Weltmeiste die Erwartungen. Mit der Situation kann der Cottbuser aber gut umgehen. "Es ist völlig okay, ich habe andere Ziele. Ich wusste das von vornherein", sagte Martin, dessen persönliches Highlight der Sieg im Mannschaftszeitfahren war: "Meine Königsetappe."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Allerdings wird der von Martin genannte Dennis nicht mehr im Kampf gegen die Zeit sein Können unter Beweis stellen. Der Australier vom Team Bahrain-Merida musste während der 12. Etappe aus der Tour aussteigen. Die Gründe für das Aussteigen Dennis' sind zwar weiterhin mysteriös, aber damit fehlt einer der ganz großen Favoriten auf den Sieg im Einzelzeitfahren.

Pau ist Dauergast auf der Tour

Pau gehört zum Inventar der Frankreich-Rundfahrt und ist bereits zum 71. Mal Etappenort des wichtigsten Radrennens der Welt, nur in Bordeaux und Paris war die Große Schleife häufiger zu Gast.

Der Weg von der viertgrößten Stadt der Region Nouvelle-Aquitaine bis zu den Pyrenäengipfeln ist nicht weit, deshalb werden die Gedanken der Profis spätestens am Freitagabend schon um den Col du Tourmalet kreisen, den es am Samstag zu bezwingen gilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die 13. Etappe der Tour de France live verfolgen:

TV:ARD, One, Eurosport

Stream:Sportschau.de, Eurosport Player

Ticker:SPORT1.de