Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Vincenzo Nibali nach Wirbelbruch operiert

Tour de France>

Tour de France: Vincenzo Nibali nach Wirbelbruch operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nibali nach Wirbelbruch operiert

Vincenzo Nibali wird nach seinem erlittenen Wirbelbruch erfolgreich operiert. Der frühere Tour-de-France-Sieger war bei einer Etappe zu Fall gekommen.
Vincenzo Nibali stürzte bei der Tour de France
Vincenzo Nibali stürzte bei der Tour de France
© Getty Images

Der frühere Tour-Sieger Vincenzo Nibali ist nach seinem Sturz bei der 105. Frankreich-Rundfahrt erfolgreich operiert worden. Der italienische Radprofi war auf der 12. Etappe nach L'Alpe d'Huez zu Fall gekommen und hatte sich einen Wirbelbruch zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33 Jahre alte Sizilianer wird das Krankenhaus in Mailand vermutlich bereits am Mittwoch verlassen und nach ein paar Tagen Pause das Training wieder aufnehmen können, wie sein Team Bahrain-Merida am Dienstag mitteilte.

Nibali hatte die Tour 2014 gewonnen, 2013 und 2016 triumphierte er in seiner Heimat beim Giro d'Italia, 2010 siegte er bei der Vuelta in Spanien.