Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: 18. Etappe heute LIVE im TV, Stream und Ticker

Tour de France>

Tour de France: 18. Etappe heute LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour LIVE: Chance für Sprinter

Nach dem "Bergsprint" in den Pyrenäen geht es in der 18. Etappe zurück aufs Flachland. Die Sprinter stehen ein letztes Mal vor dem Finale in Paris im Mittelpunkt.
Die Tour de France ist das berühmteste und für die Fahrer bedeutendste Radrennen der Welt.

Tief durchatmen, die wehen Beine ausschütteln und einen fast schon entspannten Nachmittag im Flachland genießen: Nach der Schinderei der ersten beiden Pyrenäen-Etappen gönnt die Tour de France den Klassement-Fahrern und ihren Helfern eine kurze Verschnaufpause und stellt die Sprinter ein letztes Mal vor dem Finale in Paris in den Mittelpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tour: Verschnaufpause von Pyrenäen - Chance für Sprinter

Deren Reihen haben sich allerdings im Tour-Verlauf deutlich gelichtet - auf der 18. Etappe von Trie-sur-Baise nach Pau (ab 13.55 Uhr im LIVETICKER) könnte also durchaus ein Außenseiter seinen großen Tag erleben (DATENCENTER: Die Gesamtwertung der Tour de France).

In den sanften Hügeln der Chalosse beschränken sich die Landmarken auf zwei unspektakuläre Bergwertungen der 4. Kategorie. Der Zwischensprint nach 73,5 km hat nur noch folkloristischen Wert: Weltmeister Peter Sagan führt die Grün-Wertung haushoch an - nun muss er nur noch in Paris ankommen.

Sagan kann Tour de France trotz Sturz fortsetzen

Und doch musste der Slowake am Mittwoch nach einem Sturz auf der Bergsprint-Etappe noch einmal gehörig um seinen sechsten Triumph bangen. Sagans Team Bora-hansgrohe gab allerdings am Morgen Entwarnung: Der 28-Jährige kann die Tour trotz großflächiger Abschürfungen an der rechten Körperseite und einiger Blutergüsse fortsetzen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Etappen der Tour de France 2018
Die Etappen der Tour de France 2018
Die Etappen der Tour de France 2018
Die Etappen der Tour de France 2018
+45
Tour de France 2018: Etappen- und Höhenprofile

Im 1000-Einwohner-Ort Trie-sur-Baise ist die Tour erstmals zu Gast, in Pau hingegen quasi ständig: Bereits zum 70. Mal darf das wirtschaftliche und geistige Zentrum der Pyrenäen-Region die Frankreich-Rundfahrt begrüßen - nur Paris und Bordeaux waren häufiger im Programm. Im Vorjahr feierte in Pau Marcel Kittel seinen bislang letzten Tour-Etappensieg. 

Lesen Sie auch
So können Sie die Tour de France heute LIVE im TV und Ticker verfolgen:

TV/ Livestream: Eurosport / ARD

Liveticker: SPORT1.de