Home>Radsport>

Radrennen "Rund um Köln" erneut abgesagt

Radsport>

Radrennen "Rund um Köln" erneut abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Rund um Köln" erneut abgesagt

Die für den 6. Juni geplante 104. Auflage des traditionellen Radrennens "Rund um Köln" fällt zum zweiten Mal nach 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer.
2021 findet das Radrennen "Rund um Köln" nicht statt
2021 findet das Radrennen "Rund um Köln" nicht statt
© AFP/SID/OSCAR DEL POZO
. SID
. SID
von SID

Die für den 6. Juni geplante 104. Auflage des traditionellen Radrennens "Rund um Köln" fällt zum zweiten Mal nach 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Organisatoren gaben am Dienstag die ersatzlose Absage des Hauptrennens sowie der flankierenden Jedermannrennen bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man sei lange optimistisch gewesen, sagte Veranstalter Markus Frisch: "Allerdings lassen die aktuellen Corona-Regeln einhergehend mit einer sehr holprigen Impfkampagne, steigenden Infektionszahlen und verschiedenen Virusmutationen leider keine andere Entscheidung zu." 

Vor der Corona-Pandemie war das erstmals 1908 (Amateure) bzw. 1910 (Elite) ausgetragene Rennen, in dessen Siegerliste Namen wie Didi Thurau und Jan Ullrich stehen, nach dem Zweiten Weltkrieg lediglich zweimal ausgefallen: 1998 gab es Sponsoren-Konflikte, im März 2008 verhinderte Schneefall die Austragung.