Home>Radsport>

Radsport: Mathieu van der Poel zum vierten Mal Cross-Weltmeister

Radsport>

Radsport: Mathieu van der Poel zum vierten Mal Cross-Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van der Poel erneut Cross-Champion

Das niederländische Radsport-Toptalent Mathieu van der Poel untermauert seine Vielseitigkeit und gewinnt zu vierten Mal den Cross-Weltmeister-Titel.
Van der Poel verteidigt den Cross-WM-Titel
Van der Poel verteidigt den Cross-WM-Titel
© AFP/SID/MICHAL CIZEK
. SID
. SID
von SID

Das niederländische Radsport-Toptalent Mathieu van der Poel hat seine Vielseitigkeit erneut untermauert und den Cross-WM-Titel erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige gewann am Sonntag bei den Titelkämpfen im belgischen Oostende zum vierten Mal.

Van der Poel siegte vor dem dreimaligen Weltmeister und Hauptkonkurrenten Wout van Aert und dem Vorjahresdritten Toon Aerts (beide Belgien).

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sascha Weber belegte als einziger Deutscher Platz 34. Weber war im vergangenen Jahr im Schweizer Dübendorf 19. geworden.

Van der Poel, Enkel der im November 2019 verstorbenen französischen Rad-Ikone Raymond Poulidor, gilt als kommender Star auf der Straße. Er fährt als Profi für das Team Alpecin-Fenix.