Home>Radsport>

Radsport: Bora-hansgrohe verpflichtet Wilco Kelderman und Ben Zwiehoff

Radsport>

Radsport: Bora-hansgrohe verpflichtet Wilco Kelderman und Ben Zwiehoff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bora verpflichtet Helfer für Buchmann

Bora-hansgrohe rüstet sich schon für die kommende Saison und verstärkt sich mit einem Niederländer. Der Neuzugang soll Emanuel Buchmann bei der Tour de France helfen.
Wilco Kelderman fährt künftig für das Team Bora-hansgrohe
Wilco Kelderman fährt künftig für das Team Bora-hansgrohe
© Imago
. SID
. SID
von SID

Das Rad-Team Bora-hansgrohe hat den Niederländer Wilco Kelderman verpflichtet und damit einen starken Helfer für Top-Rundfahrer Emanuel Buchmann unter Vertrag genommen. Wie Bora am Ruhetag der Tour de France bekannt gab, wechselt der Vuelta-Vierte von 2017 zur kommenden Saison in die deutsche Spitzen-Mannschaft und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. (Tour de France: Alle Etappen im SPORT1-LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wilco ist ein Fahrer mit enormem Potential. Unsere Aufgabe in den kommenden Jahren wird sein, diese Leistungsfähigkeit regelmäßig auf die Straße zu bringen", sagte Teamchef Ralph Denk: "Er ist in einem perfekten Alter für Rundfahrer und wird in jedem Fall eine echte Verstärkung sein."

Der 29 Jahre alte Kelderman gehört in diesem Jahr nicht zum Tour-Aufgebot des Sunweb-Teams, für das er seit 2016 fährt. Neben Kelderman verpflichtete Bora auch den deutschen Mountainbike-Nationalfahrer Ben Zwiehoff (26). "Auf der Straße, besonders in den Bergen, sehen wir da bei ihm enorme Möglichkeiten", sagte Denk.