Home>Radsport>

Mickael Delage muss nach Sturz bei Polen-Rundfahrt ins Krankenhaus

Radsport>

Mickael Delage muss nach Sturz bei Polen-Rundfahrt ins Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster schwerer Sturz in Polen

Bei der Polen-Rundfahrt ereignet sich der nächste schwere Zwischenfall. Der Franzose Mickael Delage muss nach einem Sturz zur Behandlung ins Krankenhaus.
Mickael Delage fährt für das Team Groupama-FDJ
Mickael Delage fährt für das Team Groupama-FDJ
© Imago
. SID
. SID
von SID

Zwei Tage nach dem folgenschweren Sturz des niederländischen Radprofis Fabio Jakobsen ist es bei der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt erneut zu einem Unfall gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose Mickael Delage kam zu Fall und wurde nach Angaben seines Teams Groupama-FDJ noch während des Rennens in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige habe "einen schweren Sturz erlitten", teilte das Team auf Twitter mit: "Er ist bei Bewusstsein." Weitere Informationen sollen folgen.

Jakobsen (Deceuninck-Quick Step) liegt laut Veranstaltern mittlerweile nicht mehr im künstlichen Koma. Am Mittwoch hatte Dylan Groenewegen (Lotto-Soudal) den 23-Jährigen im Sprint kurz vor der Ziellinie bei einer Geschwindigkeit von über 80 km/h ins Absperrgitter gedrückt.

Jakobsen stürzte daraufhin schwer und wurde ohne Bewusstsein ins Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ecuadorianer Richard Carapaz (Team Ineos) gewann die dritte Etappe über 203,1 Kilometer von Wadowice nach Bielsko-Biala. Bester Deutscher war Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) auf dem 12. Rang.