Home>Radsport>

Radsport: Pascal Ackermann feiert bei Clásica Almeria ersten Saisonsieg

Radsport>

Radsport: Pascal Ackermann feiert bei Clásica Almeria ersten Saisonsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ackermann feiert ersten Saisonsieg

Pascal Ackermann sichert sich wie im Vorjahr bei der Clásica Almeria seinen ersten Saisonsieg. Der deutsche Radprofi setzt sich im Massensprint durch.
Pascal Ackermann hat die Gesamtführung bei der Guangxi-Rundfahrt eingebüßt
Pascal Ackermann hat die Gesamtführung bei der Guangxi-Rundfahrt eingebüßt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Radprofi Pascal Ackermann hat wie im Vorjahr bei der Clásica Almeria seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 187,6 Kilometern mit Start und Ziel in Roquetas de Mar gewann der 26-Jährige vom Team Bora-hansgrohe im Massensprint vor Alexander Kristoff (Norwegen/UAE-Team Emirates) und Europameister Elia Viviani (Italien/Cofidis).

"Wegen des Windes war es ein hartes Rennen, aber meine Teamkollegen haben einen tollen Job gemacht", sagte Ackermann.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den deutschen Rennstall war es der zweite Erfolg des noch jungen Jahres nach Emanuel Buchmanns Triumph bei der Trofeo Serra de Tramuntana auf Mallorca.