Home>Radsport>

Radsport: Emanuel Buchmann gewinnt bei der Mallorca Challenge

Radsport>

Radsport: Emanuel Buchmann gewinnt bei der Mallorca Challenge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buchmann siegt im ersten Rennen

Emanuel Buchmann ist am ersten Tag der Mallorca Challenge nicht zu schlagen. Der Rundfahrspezialist legt ein starkes Schlusssolo hin.
Emanuel Buchmann fährt für das Team Bora-hansgrohe
Emanuel Buchmann fährt für das Team Bora-hansgrohe
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Rundfahrtspezialist Emanuel Buchmann ist glänzend in die neue Saison gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Radprofi gewann am Freitag im Rahmen der viertägigen Mallorca Challenge die Trofeo Serra de Tramuntana und bescherte dem deutschen Team Bora-hansgrohe den ersten Erfolg des Jahres. Schon 2019 hatte der Ravensburger seine Saison mit einem Tagessieg bei der Mallorca Challenge begonnen.

 "Ich muss mich bei meinen Teamkollegen bedanken, wir waren heute so aktiv, dass die anderen immer unter Druck waren. Da musste ich eigentlich nur mehr im richtigen Moment losfahren", sagte Buchmann. "Meine Beine waren sehr gut, aber dass ich meinen Vorsprung im Finale dann noch ausbauen konnte, hat mich selbst etwas überrascht."

Buchmann hängt auch Valverde ab

Buchmann verwies nach 160,5 bergigen Kilometern zwischen Soller und Deia und einem starken Schlusssolo den spanischen Ex-Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar) und seinen Bora-Teamkollegen Gregor Mühlberger aus Österreich auf die Plätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Nach seinem Auftaktsieg im Vorjahr war Buchmann der internationale Durchbruch gelungen - gekrönt von Gesamtrang vier bei der Tour de France.